Gesunde Schuljause VS Aschach

Gesunde Schuljause VS Aschach

- in Allgemein
0

Am Montag besuchten uns zwei Frauen aus der Schiffergasse bei der Gesunden Schuljause der Volksschule Aschach/D.
Diese Schuljause findet einmal im Monat für die Kinder der Volksschule statt, die Jugendlichen der NMS dürfen natürlich auch kommen. In der Schulküche der NMS wird am Montag gekocht und gebacken, am Dienstag wird die Jause in der „Großen Pause“ an die Kinder um 0,50€ per Stück verkauft. Der Erlös wird am Schulende für Ausflüge und Veranstaltungen (heuer kommt ein Kasperl) verwendet. Die mitwirkenden Frauen machen das ganze freiwillig in ihrer Freizeit.
Diesen Montag waren Zahra und Shakila mit dabei und waren begeistert bei der Arbeit. Wir haben uns toll mit ihnen unterhalten. Am Dienstag bei den Vorbereitungen und dem Verkauf half uns Asadullah.

 

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

You may also like

Obstklaubm

Alljährliches Obstklaubm. Wir waren natürlich dabei… https://www.facebook.com/obstklaubm/